Donnerstag

Geboren um Mitternacht



Titel:         Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht
Autorin:   C.C.Hunter
Seiten:       512
Preis:         14,99 Euro
Verlag:     FJB Fischer
ISBN:         9783841421271



Von mir vorgeschlagene FSK: 12






Handlung:
In Kylies Leben läuft alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat - Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben - wenn sie nur wüsste welche... 

Titel und Design: 
Schon allein durch den Titel wird der Eindruck vermittelt, es handle sich um eine Vampir-Geschichte. Von Vampiren habe ich allerdings momentan mehr als genug, muss ich gestehen. Aber in dieser Serie geht es ja immerhin nicht NUR um Vampire. Das Cover gefällt mir dagegen ausgesprochen gut, obwohl ich es schade finde, dass man so schon ein Bild von Kylie vorgegeben bekommt und dadurch kein eigenes im Kopf entstehen kann.

Eigene Meinung: 
Mein Exemplar bei mir Zuhause hat einen wunderschönen Aufkleber auf dem steht "Die besten Serien der Welt". Serien - das ist ja bei vielen schon so ein Punkt der sie abschreckt. Mich jedoch nicht, denn wenn ich genug habe, dass lese ich sie einfach nicht weiter - so einfach ist das. Anderen jedoch fällt das schwerer. Etwas schade fand ich, dass im Umschlag des Buches bereits eine Personenauflistung zu finden ist. Zu jeder Person steht etwas da, unter anderem auch, in wen diese Person verliebt ist und was für Fähigkeiten die Person hat... Das finde ich absolut schrecklich, denn wenn ich eine Zusammenfassung habe, dann weiß ich ja schon was passiert bevor ich das Buch lese. Wer ist alle bitte auf diese geniale Idee gekommen? Also eine Warnung an alle: Den Innenumschlag nicht wie ich zuerst lesen! Ich finde das Buch mit Problemen auch etwas überladen. *** Achtung Spoiler *** Scheidung, Trennung, Todesfall in der Familie, das Kätzchen wurde gefressen, Midlifecrisis des Vaters, von der Mutter gehasst, ob die beste Freundin schwanger ist, natürlich ein Männerdrama, und und und *** Spoiler Ende *** Natürlich auch noch alles gleichzeitig und manches davon auch so ganz nebenbei. Ein dickes Lob geht jedoch an den Schreibstil der Autorin. Er ist sehr erfrischend, humorreich und passend zu einem Jugendbuch. Es war ein sehr angenehmes lesen! Das Buch wies auch viele Dinge auf, welche typisch für Jungendbücher sind. Als erstes fällt mir da zum Beispiel ein, dass die Protagonistin so gut wie immer auf zwei oder mehr Jungs steht. So natürlich auch in diesem Fall. Aber ich muss sagen, dass meine Wahl in den meisten Büchern schon nach wenigen Seiten fällt, in diesem Buch jedoch kann ich mich selbst nicht entscheiden. Beide Jungs sind auf ihre eigene Art und Weise verführerisch! Wenn jemand von euch das Buch schon gelesen hat, so kann er mir ja gerne in die Kommentare schreiben, für welchen der Jungs er/sie sich entschieden hätte ;) Ich finde sowas immer sehr interessant! Alles in Allem fand ich das Buch aber wirklich gut und ich werde mir auch den zweiten Teil "Erwacht im Morgengrauen" kaufen. Vielleicht stellt sich ja sogar heraus, dass dieses Buch gerade mal der Auftakt einer Sagenhaften Serie war... wer weiß.

4 von 5 Pusteblumen für "Geboren um Mitternacht"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen