Freitag

Caras Schatten




Titel:          Caras Schatten
Autorin:    Elizabeth Woods
Verlag:      Baumhaus
Seiten:       283
Preis:         12,99 Euro
ISBN:         9783833901096


Von mir vorgeschlagene FSK: 14






Handlung:
Als Kinder haben sich Cara und Zoe ewige Freundschaft geschworen. Inzwischen sind beide 16 Jahre alt und leben schon lange in verschiedenen Städten. Doch auf einmal steht Zoe vor Caras Tür. Cara ist überglücklich, dass ihre einzige Vertraute wieder da ist. Doch irgendwie benimmt sie sich seltsam. Und dann stirbt plötzlich Caras Erzfeindin...

Titel und Design:
Ich LIEBE das Cover mit den weißen knorrigen Ästen im Kontrast zu der einzelnen schwarzen Rose. Auch die Hintergrundfarbe wirkt eher trist. Es ist schlicht, aber effektiv. Der Titel macht das Cover dann vollends perfekt, denn ein Buch mit dem Titel "Caras Schatten" ist doch ein Muss für jede Cara! Und eben wegen diesem Titel habe ich das Buch schließlich auch gekauft. 

Eigene Meinung:
Cara ist eine kleine Außenseiterin und fühlt sich wie in einer Seifenblase von den anderen abgeschottet. Sie hat keine Freunde, ist sehr einsam und vermisst ihre Sandkastenfreundin Zoe. Es gibt nur einen Typen den Cara gut findet, Ethan, doch der hat eine Freundin, Alexis. Doch mit Zoes wiederkehr verwandelt sich Cara von der einsamen grauen Maus schließlich zu einem "normalen" Mädchen und freundet sich mit einigen Mädels an. Zuerst denkt man Zoe ist gut für Cara, doch mit Zoe kommen auch Schimpfwörter in Caras Vokabular und sie verändert sich. Auch Zoe verändert sich, denn aus dem einst hübschen Mädchen wird ein ungepflegtes, stinkendes, ...Etwas. Man meint beim Lesen, dass alles schon in Tüten und total vorhersehbar ist, aber das ist es nicht. Alles kommt anders als die meisten erwartet hätten und ich war (auch wenn ich etwas in der Richtung mir gedacht hatte) doch überrascht. Natürlich positiv. 

Minus Punkt: 
Irgendwie fehlt das gewisse Etwas, finde ich, aber dennoch ist es ein wunderbares Buch für zwischendurch und ich fand es doch ganz gut. 

"Caras Schatten" bekommt von mir 3 von 5 Pusteblumen, was nicht bedeutet, dass es schlecht ist. 3 ist immernoch gut! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen