Freitag

In Liebe, Brooklyn



Titel:         In Liebe, Brooklyn
Autorin:   Lisa Schroeder
Verlag:    Loewe
Seiten:     429
Preis:       13,95 Euro
ISBN:       9783785570579


Von mir vorgeschlagene FSK: 12






Handlung: 
Seit ihr Freund Lucca ums Leben gekommen ist, wird Brooklyn von Albträumen heimgesucht. Luccas Bruder Nico dagegen versucht durch endloses Laufen dem Schmerz zu entkommen. Doch dann erhält Nico Nachrichten von Lucca aus dem Jenseits: Er soll sich um Brooklyn kümmern. Langsam nähern sie sich einander an und zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebe, die ihnen schließlich hilft, ihre Trauer zu überwinden.

Titel und Design:
Da das komplette Buch wie eine Art Brief geschrieben ist, finde ich den Titel eigentlich ganz gut. Man weiß quasie schon was einen erwartet. Und das Cover gefällt mir eigentlich auch, obwohl es eigentlich nichts besonderes ist. Aber gerade die Schlichtheit macht es zu etwas besonderem. Als ich das Buch in der Buchhandlung gesehen habe, war ich übrigens überrascht, wie klein es ist. Es ist eben etwas ganz besonderes.

Eigene Meinung: 
Ich habe nicht das Buch gelesen, sondern mir das Hörbuch im Urlaub angehört. Die Stimmen sind zwar die von zwei Erwachsenen, obwohl es um Teenager geht, aber dennoch habe ich ihnen gerne zugehört. Anfangs habe ich zwar etwas gebraucht um mich an Nicos tiefe Stimme zu gewöhnen, aber dann gefiel sie mir doch ganz gut. Die Geschichte an sich ist etwas ganz besonderes. Jede Zeile zieht einen in seinen Bann, obwohl es um ganz normale Sachen wie zum Beispiel Schwimmen oder ähnliches geht. Die Geschichte von Brooklyn ist Emotion pur und ich konnte einfach nicht anders als im Flugzeug still vor mich hin zu weinen. Ich denke außerdem, dass es eine große Hilfe für alle ist, die einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften hatten oder auch haben. Das Buch ist wie ein Leitfaden zurück ins Leben und man fühlt sich endlich verstanden.

Minus Punkt: 
Es eignet sich nicht unbedingt dafür in der Öffentlichkeit gelesen zu werden ;) 

Dieses Geschenk in schweren Zeiten verdient 5 von 5 Pusteblumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen