Montag


Wenn du mich siehst




Titel:            Wenn du mich siehst
Autorin:      Tara Hudson
Verlag:        Heyne
Seiten:         350
Preis:           14,99 Euro
ISBN:           9783453267237


Von mir vorgeschlagene FSK: 6





Handlung
Amelia ist 18 – zum Zeitpunkt ihres Todes. Seitdem streift sie als ruheloser Geist durch die Kleinstadt, in der sie einst zur Schule ging, mit Freunden die Nachmittag verbrachte, lernte, lachte, liebte: All dies scheint ihr unwiderruflich verloren. Doch dann lernt sie Joshua kennen, der mit seinem Wagen über die Böschung schießt und beinahe ertrinkt – in jenem Fluss, in dem Amelia ihren Tod fand. In letzter Minute wird er gerettet. Tief in den dunklen Fluten aber erblickt er für einen Sekundenbruchteil Amelia, die ihm in dem verzweifelten Versuch zu helfen hinterhergesprungen ist. Und das Wunder geschieht: Die Gabe, Amelia sehen, hören und sogar berühren zu können, bleibt Joshua erhalten. An seiner Seite kann Amelia das unheimliche Zwischenreich, in dem sie einer Gefangenen gleich orientierungslos umherirrte, verlassen und ein Stück weit ins Leben zurückkehren. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer: Denn da ist noch jemand, der Amelie sehen kann, jemand, der Böses im Sinn hat und sie endgültig ins Jenseits befördern will...


Titel und Design
Der Titel passt wie die Faust aufs Auge und lässt auch eine gewisse Traurigkeit durchblicken, aber das Cover finde ich relativ langweilig. Ein Mund, wow...


Eigene Meinung
Das arme Mädchen tut mir so leid. Wie muss es sein zu Existieren ohne mit jemandem sprechen zu können, ohne etwas berühren zu können, ohne zu leben. Aber Amelia macht das beste draus, und das finde ich bewundernswert. Ebenso traurig ist es genau zu seinem 18 Geburtstag zu sterben, da beginnt das Leben schließlich gerade erst. Tara Hudsons Geschichte hat mich sehr zum nachdenken über das Leben nach dem Tod angeregt und außerdem hat sie mich sehr inspiriert.

Minus Punkt
Irgendetwas fehlt, aber ich weiß nicht richtig was. Wenn es einer von euch weiß, sagt es mir bitte.

3 von 5 Pusteblumen für "Wenn du mich siehst".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen