Freitag

Zeit im Wind



Titel :        Zeit im Wind
Autor:      Nicholas Sparks
Verlag:     Heyne
Preis:        8,99 Euro
Seiten:      223
ISBN:        9783453408715


Von mir vorgeschlagene FSK: 0






Handlung
Es ist das letzte Highschool-Jahr für Landon, als er sich beim Schulball notgedrungen mit der Außenseiterin Jamie arrangieren muss. Doch zwischen dem ungleichen Paar entwickelt sich eine ungewöhnlich intensive Liebesbeziehung, die auch von einem schweren Schicksalsschlag nicht erschüttert werden kann.

Titel und Design
Ein Eimer mit Flaschen? Ich verstehe selbst nach dem lesen des Romans nicht, was das mit der Geschichte zu tun hat, dennoch ist es eine schöne Aufnahme. Den Titel find ich im Gegenzug viel passender.

Eigene Meinung
Gleich zu Beginn schreibt Sparks im Prolog aus der Sicht von Landon: "Erst werden Sie lächeln, dann werden Sie weinen - aber sagen Sie nicht, ich hätte Sie nicht gewarnt!" und er hatte Recht. Erst lächelte ich, und dann weinte ich. Dieses Buch sollte man lieber nicht in Bus oder Bahn lesen, denn es ist sehr emotional. Sparks ist ein Meister der Gefühle, denn auch wenn ich eigentlich Liebesromane nicht so besonders gerne lese, seine sind jedes mal wieder traumhaft schön und ich wollte den Roman selbst zwei Uhr morgens nicht aus der Hand legen.

Minus Punkt
Zu dem Buch sollte es am Besten eine Packung Taschentücher geben, ein anderes Minus ist nicht zu finden, auch wenn einige andere Werke von Sparks sogar noch besser sind.

"Zeit im Wind" bekommt 4 von 5 Pusteblumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen