Donnerstag

Seelen



Titel:                     Seelen
Originaltitel:      The Host
Autorin:              Stephenie Meyer
Verlag:                Carlsen
Seiten:                  912
Preis:                    24,90 Euro
ISBN:                    9783551310361



Von mir vorgeschlagene FSK: 12






Handlung
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in menschlichen Körpern ein und übernehmen sie vollständig. Nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Einer dieser Menschen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich  mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn Notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat.

Titel und Design
Beides Top! Das Auge auf dem Cover enthält den berüchtigten silbernen Rand, der erkennen lässt, dass dieser Körper von einer Seele besetzt ist. Und auch die Schriftart des Titel und das darum verwobene finde ich toll.

Eigene Meinung
Dieses Buch hat eine seeeeeeeeehr lange Einleitung (cyrca 300 Seiten) und ich war schon kurz davor das Buch weg zu legen, aber dann... wow! Die restlichen knapp 600 Seiten wurde es richtig spannend und dann wollte ich es gar nicht mehr loslassen. Der Wandel von Wanda, von einer eiskalten Seele zu einem gutmütigen Mädchen ist wirklich schön und nachvollziehbar. Die beiden Jungs, Jared und Ian, konnte ich aber nicht wirklich ins Herz schließen. Ich meine, ich habe sie gemocht, aber mehr auch nicht. Und ganz ehrlich? Ich hätte das Ende (ich will jetzt nicht spoilern) anders geschrieben. Ich glaube ich hätte die letzten zwei Kapitel weggelassen und auf Seite 833 geendet.

Minus Punkt
Eindeutig die ewig lange Einleitung. *gähn*

Das Buch muss wegen der Einleitung eine Pusteblume einbüßen.

video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen