Mittwoch

House of Night




Titel:                 House of Night - Gezeichnet
Autorinnen:     P.C. und Kristin Cast
Verlag:             FJB Fischer
Seiten:              464
Preis:                16,95 Euro
ISBN:                9783596860036


Von mir vorgeschlagene FSK: 12





Handlung
Dass es in Tulsa ein Vampyr-Internat gibt, von dem jeder weiß ist völlig normal, auch das sogenannte Späher die Stadt durchstreifen und potenzielle Vampyre "zeichnen" worauf die ins House of Night genannte Internat müssen, um dort ihre, nicht ganz ungefährliche, Verwandlung zum Vampyr zu durchlaufen. Unvermittelt trifft es Zoey - ein blauer Halbmond auf der Stirn kennzeichnet sie als House of Night Aspirantin, und ob sie will oder nicht, sie muss ins Internat und gleichzeitig ihr altes Leben aufgeben. Dass die Vampyrgöttin Nyx noch ihre ganz speziellen Pläne mit Zoey hat, macht es für das Mädchen nicht unbedingt einfacher.

Titel und Design
Der Titel passt aber für das Design hätte ich mir zumindest gewünscht dass man den besagten blauen Halbmond sehen kann. Aber der wird ja dann wenigstens bei einer der Fortsetzungen "Verbrannt" gezeigt.

Eigene Meinung
"Gezeichnet" ist der Auftakt einer eigentlich spannenden Serie, welche leider nicht so umgesetzt wurde wie man es hätte tun können, und mittlerweile habe ich den Gefallen daran verloren. Dennoch ist es eine spannende Fantasy Geschichte, welche in der realen Welt spielt. Ich finde es schön wie sich Mutter und Tochter beim Schreiben der Geschichte ergänzen. Der Plot der Geschichte wird von Buch zu Buch weiter verwoben und endet nicht unbedingt mit der letzten Seite des Buches, was irgendwie die Spannung am laufen hält.

Minus Punkt
Die komplette Handlung der ersten fünf Bücher geschieht, in zwei oder drei Wochen, was ich ziemlich unglaubwürdig finde. Außerdem ist Zoey die größte Schlampe (sorry für den saloppen Ausdruck) der Weltgeschichte, denn sie hat gefühlte hundert fabelhafte Männer gleichzeitig, kann sich für keinen Entscheiden, denn natürlich lieben sie alle und wenn einer dann mal keine Lust mehr auf ihre Spielchen hat, jammert sie rum als hätte ihre große Liebe sie verlassen.

Es fällt mir schwer dieses Buch zu bewerten, da ich immer zwischen mögen und nicht mögen schwanke. Einerseits wollte ich immer weiter lesen, aber andererseits bekommt man teilweise Bauchweh von Zoeys Liebschaften. Also habe ich einfach mal die goldene Mitte gewählt und 3 von 5 Pusteblumen vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen