Montag

Blutrote Küsse



Titel:              Blutrote Küsse
Autorin:       Jeaniene Frost
Verlag:         blanvalet
Seiten:           416
Preis:            7,95 Euro
ISBN:             9783442266050


Von mir vorgeschlagene FSK: 16





Handlung
Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen ...

Titel und Design: 
Ich mag es, dass das Cover komplett in rot gehalten ist. Dadurch stechen die grünen Augen von Cat umso mehr hervor. Der Titel ist auch schön, besonders das Adjektiv finde ich passend.

Eigene Meinung 
Die Geschichte hat Biss, ist aber nicht wirklich für die jüngeren Leser geeignet, denn die Geschichte ist mit vielen Details verziert, besonders was das Töten angeht. Da kann es auch mal vorkommen dass ein paar Gliedmaßen fliegen und Blut spritzt. Mich persönlich stört das nicht, aber es gibt schließlich auch Menschen mit einem Schwächeren Magen. Ich mag es wie Cat Bones zu beginn richtig verabscheut und er ihr erst die Augen öffnen muss, dass sie ihn eigentlich ja doch mag. Das hatte irgendwie etwas witziges. Jeaniene Frost ein ein gutes Händchen was schwarzen Humor angeht - so ziemlich der einzige Humor der mich anspricht. 

Minus Punkt
Bones wird bei jedem Typen der Cat anquatscht eifersüchtig, bringt sie aber dazu aufreizende Klamotten anzuziehen, damit die männlichen Vampire ihr folgen und die beiden sie zur Strecke bringen können. Irgendwie finde ich dass das ein kleiner Widerspruch ist.

"Blutrote Küsse" bekommt von mir 3 von 5 Pusteblumen, was bei mir immernoch gut ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen