Montag

Tote Mädchen lügen nicht



Titel:         Tote Mädchen lügen nicht
Autor:      Jay Asher
Verlag:     cbt
Preis:        9,99 Euro
Seiten:      282
ISBN:        9783570307342

Von mir vorgeschlagene FSK: 14





Handlung
Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...

Titel und Design
Das Cover dieses Buches ist sehr schlicht gehalten, dennoch hat es meinen Blick auf sich gezogen. Und dann der Titel. Der hat das ganze dann einfach perfekt abgerundet und ich musste mir das Buch SOFORT kaufen. 

Eigene Meinung
Ich habe das Buch an einem Nachmittag verschlungen - hat ja auch nicht all zu viele Seiten - und konnte mich einfach nicht losreißen weil ich es so verdammt spannend fand. Ich wollte unbedingt wissen warum Hannah sich umgebracht hat und was Clay damit zu tun hatte, denn schließlich war er doch in sie verliebt. Gleich zu Beginn des Buches erfährt man, dass Hannah tot ist, doch ich habe trotzdem bis zur letzten Seite gehofft, dass all das nur ein Missverständnis ist und es ihr gut geht. Ich finde es gut, dass Jay Asher sich mit einem Thema befasst, dass sonst immer totgeschwiegen wird und er zeigt, dass auch kleine Steine eine Lawine ins Rollen bringen können.

Minus Punkt
Mir fällt einfach keiner ein. Ich LIEBE dieses Buch. Und einige meiner Freunde denen ich es empfohlen habe ebenfalls. Aber es ist wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack denn ich kenne auch wenige die es nicht sonderlich mögen.

"Tote Mädchen lügen nicht" bekommt von mir die volle anzahl an Pusteblumen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen