Montag

Meine erste Rezension:
Plötzlich Fee



Titel:            Plötzlich Fee - Sommernacht
Autorin:      Julie Kagawa
Verlag:        Heyne
Preis:           16,99 Euro
Seiten:         495
ISBN:          9783453267213


Von mir vorgeschlagene FSK: 12

Handlung
Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: sie ist plötzlich Fee

Titel und Design
Ich habe das Cover in einer Buchhandlung gesehen und war beeindruckt, es ist einfach wunderschön. Aber dann habe ich den Titel gelesen und gleich an "Plötzlich Prinzessin" gedacht. Ich dachte in dem Buch würde es um niedliche kleine Feen gehen und habe das Buch wieder weggelegt. Eine Freundin hat es mir dann jedoch empfohlen und ich habe es doch versucht.

Eigene Meinung
Ich muss sagen den Anfang fand ich ganz gut. Ein normales Teenagerleben mit den normalen Höhen und Tiefen, doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse als ein Wechselbalg Meghans kleinen Bruder ersetzt. Von jetzt auf gleich wurde man von dem normalen Leben in eine andere Welt geschickt und ich muss gestehen mir schwirrte zunächst der Kopf. Ehrlich gesagt fand ich den Wechsel in dem Moment zu krass, aber wenn ich jetzt darüber nachdenke war es eigentlich perfekt. Meghan konnte sich schließlich auch nicht Zeit lassen und sich an alles gewöhnen, also konnte ich direkt mit Meghan mitfühlen. Generell konnte ich sehr gut mit Meghan mitfühlen. Ich war sauer, traurig oder verliebt wenn sie es war. Es hat sich dann auch herausgestellt dass Feen gar nicht so niedlich sind wie ich zuerst bei dem Titel dachte. Feen sind nämlich ganz schön gerissen und Tricksen ganz gern. Hinterlistig ist das perfekte Wort. Meghan wurde von einem Abenteuer in das nächste geschleudert und es wurde nicht langweilig. Ehrlich gesagt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe gleich mit Winternacht fortgesetzt. Mittlerweile bin ich schon bei Herbstnacht angelangt und warte auf Frühlingsnacht. Ich kann übrigens sagen, dass die Fortsetzungen noch besser sind als der erste Teil.

Minus Punkt
Das einzige was mich wirklich stört ist, dass es viele Fabelwesen in dem Buch gibt, wie zum Beispiel eine Púca, und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so wirklich was das ist. Ich habe es mir dann beim lesen einfach so ähnlich vorgestellt wie eine Chimäre.

"Plötzlich Fee" bekommt von mir 4 von 5 möglichen Pusteblumen

Von allen Welten die der Mensch erfunden hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. - Heinrich Heine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen